de en it

Vorteile bei Direktbuchung

  • "GRATIS GONDELN" - 1 kostenlose Berg- & Talfahrt Großglockner Resort
    pro Person ab einem Aufenthalt von 3 Tagen inkl. Genießerhalbpension
    im Zeitraum 1.7. - 22.9.2024
  • Gästekarte mit Preisvorteilen
  • kostenlose Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel in Osttirol
  • Kostenloser Tiefgaragenstellplatz
  • Persönliche Beratung
    (z.B. vielfältige Möglichkeiten bei unterschiedlichen Zimmern)
  • Flexibilität bei Spezialwünschen
  • Kostenlose Stornierung bis 2 Tage vor Anreise
Preise und Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte FragenFAQs

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen unserer Gäste und unsere Antworten.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren:

+43 4875 6611  info@hotel-rauter.at

Wann kann man anreisen?

Die Anreise ist ab 14:00 Uhr möglich (sollten Sie nach 20:00 Uhr anreisen bitten wir Sie uns kurz Bescheid zu geben)


Bis wann ist Abreise?

Die Abreise ist bis 11:00 Uhr möglich.


Welche Essenszeiten gibt es?

Das Frühstück ist von 07:15 – 10:00 Uhr. Das Abendessen (Halbpension) ist von 18:30 – 20:30 Uhr (letzte Küchenannahme)


Gibt es auch ein A la Carte Restaurant?

Unser A la Carte Restaurant „Rauterstube“: Küchenzeiten: 18:00 bis 21:00 Uhr. Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. Diese können Sie ganz einfach an der Rezeption bekannt geben. (wechselnde Ruhetage)


Gibt es einen Wellnessbereich?

Unser SPAradies besteht aus einer finnischen Sauna, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine, einem Ruheraum, einem beheizten Hallenbad (28-30 °C), einem beheizten Gartenpool mit Sonnendeck und Liegeflächen (von Ostern bis Mitte September – je nach Witterung, 25-28 °C)


Sind Kinder im SPAradies erlaubt?

Kindern bis 16 Jahre ist der Aufenthalt im Poolbereich (Hallenbad und Freibad) in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Der Saunabereich inkl. Ruhezone ist eine absolute Flüsterzone. Kindern bis 16 Jahre ist der Zutritt zu den Saunen nicht gestattet.


Wie hoch ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe beträgt € 2,00 pro Person und Tag (nicht im Zimmerpreis inkludiert)


Gibt es W-LAN?

W-LAN ist kostenlos im Zimmer und in der Hotelhalle verfügbar (an der Rezeption erhalten Sie Benutzername und Passwort). Im Restaurant, Frühstücksraum und SPAradies bitten wir aus Rücksicht auf andere Gäste, auf Ihr Handy und Tablet zu verzichten.


Gibt es einen Skiraum?

Es gibt einen Skikeller sowie einen getrennten Skischuhraum.


Kann man Massagen buchen?

Massagen können Sie gerne an der Rezeption reservieren.


Gibt es ein Solarium?

Unser Solarium kostet € 7,50 für 15 Minuten


Gibt es einen Skibus?

Es gibt einen kostenlosen Skibus mit Haltestelle direkt vor dem Hotel. Dieser bringt Sie in nur wenigen Minuten zur Talstation des Großglockner Resorts. 


Darf man Hunde mitbringen?

Gerne können Sie Ihren Hund mitbringen. Der Preis ohne Futter im eigenen Korb beträgt Euro 20,00 pro Tag. Der Zutritt zu SPAradies und Frühstücksraum ist Hunden nicht gestattet.


Wie kann ich im Hotel bezahlen?

Neben Barzahlung akzeptieren wir auch Bankomat- und Kreditkarten.


Gibt es Gitterbetten?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Gitterbetten kostenlos zur Verfügung.


Gibt es ein Babyphone im Hotel?

Wir bitten Sie, Ihr eigenes Babyphone mitzubringen.