Häufig gestellte Fragen - Hotel Rauter
Online Buchen
Vorteile bei Direktbuchung
  • bei einem Aufenthalt von mind. 7 Tagen schenken wir jedem Erwachsenen die Osttirol's Glockner-Dolomiten Card (im Zeitraum Juni - September)
  • kostenloser Tiefgaragenstellplatz
  • -50% auf hoteleigenen E-Bike Verleih
  • kostenloser Transfer vom Lienzer Bahnhof nach Matrei
  • persönliche Beratung (z.B. vielfältige Möglichkeiten bei unterschiedlichen Zimmer)
  • Flexibilität bei Spezialwünschen
  • Kulanz bei Stornierungen
  • Verfügbarkeit am aktuellsten Stand
DE | EN | IT

FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Wann kann man anreisen?

Die Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich (sollten Sie nach 20:00 Uhr anreisen bitten wir Sie uns kurz Bescheid zu geben)

Bis wann ist Abreise?

Die Abreise ist bis 11:00 Uhr möglich.

Welche Essenszeiten gibt es?

Das Frühstück ist von 07:30 – 10:30 Uhr. Das Abendessen (Halbpension) ist von 19.00 – 21:00 Uhr.

Gibt es auch ein A la Carte Restaurant?

Unser A la Carte Restaurant „Rauterstube“ ist täglich geöffnet. Küchenzeiten: 12:00 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 21.00 Uhr. Eine Reservierung ist erwünscht. Diese können Sie ganz einfach an der Rezeption bekannt geben.

Gibt es einen Wellnessbereich?

Unser SPAradies besteht aus einer finnische Sauna, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine, einem Ruheraum, einem beheizten Hallenbad (28-30 °C) einem beheizten Gartenpool mit Sonnendeck und Liegeflächen (von Ostern bis Mitte September – je nach Witterung, 25-28 °C)

Sind Kinder im SPAradies erlaubt?

Kindern bis 16 Jahre ist der Aufenthalt im Poolbereich (Hallenbad und Freibad) in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Der Saunabereich inkl. Ruhezone ist eine absolute Flüsterzone. Kindern bis 16 Jahre ist der Zutritt zu den Saunen nicht gestattet.

Wie hoch ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe beträgt € 2,00 pro Person und Tag (nicht im Zimmerpreis inkludiert)

Gibt es W-LAN?

W-LAN ist kostenlos im Zimmer und in der Hotelhalle verfügbar (an der Rezeption erhalten Sie Benutzername und Passwort). Im Restaurant, Frühstücksraum und SPAradies bitten wir aus Rücksicht auf andere Gäste, auf Ihr Handy und Tablet zu verzichten.

Gibt es einen Skiraum?

Es gibt einen Skikeller sowie einen getrennten Skischuhraum.

Kann man Massagen buchen?

Massagen können Sie gerne an der Rezeption reservieren.

Gibt es ein Solarium?

Unser Solarium kostet € 7,50 für 15 Minuten

Gibt es einen Skibus?

Es gibt einen kostenlosen Skibus mit Haltestelle direkt vor dem Hotel. Dieser bringt Sie in nur wenigen Minuten zur Talstation des Großglockner Resorts. 

Kann ich den Skispass im Hotel kaufen?

Skipässe ab 2 Tagen können direkt an der Rezeption ausgestellt werden. Einzelne Tageskarten sind nur direkt an der Talstation erhältlich.

Darf man Hunde mitbringen?

Gerne können Sie Ihren Hund mitbringen. Der Preis ohne Futter im eigenen Korb beträgt Euro 18,00 pro Tag. Der Zutritt zu SPAradies und Frühstücksraum ist Hunden nicht gestattet. 

Wie kann ich im Hotel bezahlen?

Neben Barzahlung akzeptieren wir auch Bankomat- und Kreditkarten.

Gibt es Gitterbetten?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Gitterbetten kostenlos zur Verfügung.

Gibt es ein Babyphone im Hotel?

Wir bitten Sie, Ihr eigenes Babyphone mitzubringen.

Top Angebote

Urlaub inmitten der herrlichen Nationalparkregion Hohe Tauern

3 .. 2 .. 1 .. Meins!

Unsere Restplatzbörse für Ihren Spontanurlaub in Osttirol. Schnell sein lohnt sich, die Angebote sind nur begrenzt vorhanden

Mehr Termine +43 4875 6611
x